offroad jeep tour zum Wasserfall "Ojo de Agua"

Wir starten von Puerto Plata aus um 8.30 Uhr morgens und fahren ca. 1,5 Stunden nach Jamao al Norte. Von dort aus geht es mit den Offroad Geländewagen weiter. Nach ca. 5 km verlassen wir die feste Straße und befinden uns nun einige Zeit auf einer Schotterpiste. Mal steil abwärts, wo wir unten kleinere Flüsse durchqueren, dann wieder bergauf, um den gigantischen Ausblick über die weite Hügellandschaft zu bewundern. Bis zum Wasserfall brauchen wir, je nach Eurer Fotografierlaune, etwa eine Stunde. Wir halten gerne überall an wo es gewünscht wird. Es folgt ein kleiner Abstieg hinunter zum Badesee am Wasserfall, für den wir zu Sandalen oder Turnschuhen mit genügend Profil raten. Wer möchte kann hier nun ausgiebig baden, von den Felsen springen oder ein Stück durch den Bach spazieren.

 

Bei der Weiterfahrt durchqueren wir etwas Urwald und nochmal kleinere Bäche, bis es steil hoch in die Berge geht. Vorher gibt es auf der kleinen Finca einer dominikanischen Familie aber erst noch ein leckeres Mittagessen und danach den weltbesten Kaffee. Dann wird's richtig steil, die Seilwinde kommt, je nach Wetterlage, zum Einsatz. Oben erwarten uns dann wieder traumhafte Aussichten, soweit das Auge reicht! 

 

Danach ist es nicht mehr weit zur Finca la Contenta, wo eine gute Tasse Kaffee und frisch gebackener Kuchen auf Euch wartet. Wen es interessiert - es gibt hier allerlei tropische Gewächse zu bewundern. 

 

Diese Tour können wir erst ab vier Personen machen. Wenn Ihr nur zu zweit seid, versucht im Hotel noch andere Leute dafür zu begeistern. Fragt aber auch an, wenn Ihr alleine oder zu zweit seid. Oft habe ich weitere Anfragen und kann das dann zusammenlegen. Die Tour ist der absolute Kracher, ein Erlebnis, das lebenslang haften bleibt.

 

Für weitere Infos und ein Angebot für Euch oder Eure Gruppe meldet Euch bitte über das Kontaktformular:

Jeep Safari

85,00 €

  • verfügbar