Jeep-Safari zum Wasserfall "Ojo de Agua"

website translator plugin

Wir starten von Puerto Plata aus um 9 Uhr morgens und fahren ca. 1 Stunde nach Jamao al Norte. Von dort aus geht es mit Geländewagen weiter. Nach ca. 5 km verlassen wir die feste Straße und befinden uns nun einige Zeit auf einem Holperweg. Mal steil abwärts, wo wir unten kleinere Bäche durchqueren; dann wieder bergauf, um den gigantischen Ausblick über die weite Hügellandschaft zu bewundern. Bis zum Wasserfall brauchen wir, je nach Eurer Fotografierlaune, etwa eine Stunde. Wir halten gerne überall an wo es gewünscht wird. Es folgt ein kleiner Abstieg hinunter zum Badesee, für den wir zu Sandalen oder Turnschuhen mit genügend Profil raten. Wer möchte kann hier nun ausgiebig baden, von den Felsen springen oder ein Stück durch den Bach spazieren.

 

Bei der Weiterfahrt durchqueren wir etwas Urwald und nochmal kleinere Bäche, bis es steil hoch in die Berge geht. Vorher gibt es auf der kleinen Finca einer Dominikanischen Familie aber erst noch den weltbesten Kaffee. Dann wird's steil und steinig, die Seilwinde kommt zum Einsatz. Oben erwarten uns dann wieder traumhafte Aussichten, soweit das Auge reicht! 

 

Danach ist es nicht mehr weit zur Finca la Contenta, wo eine gute Tasse Kaffee und frisch gebackener Kuchen auf Euch wartet. Wen es interessiert - es gibt hier allerlei tropische Gewächse zu bewundern. Zum Abschluß erwartet Euch ein leckeres Essen.

 

Diese Tour können wir erst ab 4 Personen machen. Wenn Ihr nur zu zweit seit, versucht im Hotel noch andere Leute dafür zu begeistern. Die Tour ist der absolute Kracher, ein Erlebnis, das lebenslang haften bleibt.

 

Für weitere Infos und ein Angebot für Euch oder Eure Gruppe meldet Euch bitte über das Kontaktformular:

Jeep Safari

79,00 €

  • verfügbar