River Rafting auf dem Rio Yaque del Norte, Jarabacoa und ANSCHLIEßEND zum Salto Jimenoa

Diese Tagestour beginnen wir um 7 Uhr morgen von Puerto Plata, ca. 2 Stunden Fahrtzeit zur Rancho Baiguate in Jarabacoa, inmitten der Dominikanischen Alpen. Hier bekommen wir bei einem zünftigen Frühstück erste Anweisungen für die 13 km lange River Rafting Tour auf dem Rio Yaque del Norte. Danach werden Schwimmwesten und Schutzhelme ausgegeben und angelegt, und schon geht es los auf der LKW Pritsche, die Schlauchboote auf dem Anhänger hinterher gezogen, ca. 25 Minuten Fahrt zum Ausgangspunkt der Rafting Tour. Hier werden die Boote zu Wasser gelassen und nach einer kurzen weiteren Einweisung für die Verhaltensregeln im Boot geht es schon los. Stromabwärts durch Schluchten, über wilde Stromschnellen, Wasserfälle herunter. Hier ist Teamarbeit im Boot angesagt. Nach guten ein einhalb Stunden erreichen wir unser Ziel, vollkommen durchnässt und erschöpft, aber voller Adrenalin und Glücksgefühle, zurück auf die LKW Pritsche und Richtung Rancho Baiguate. Hier erwartet uns ein reichhaltiges Mittagessen und ein Resumé der Rafting Tour. Fotos und Videos können auf Wunsch käuflich erworben werden. Danach machen wir uns auf den Weg zurück, nicht um vorher noch den Salto Jimenoa, einen beeindruckenden Wasserfall, anzufahren. Den erreichen wir nach 20 Minuten Fußweg über Hängebrücken und abenteuerliche Wege. Nach diesem Erlebnis geht es dann direkt zurück nach Puerto Plata, wo wir ca. gegen 18 Uhr eintreffen.  Bei weiteren Fragen klickt auf Kontaktformular.

Rancho Baiguate

River rafting

Salto Jimenoa


River Rafting Tour

80,00 €

  • verfügbar