Zu Fuß auf den Isabel de Torres

website translator plugin

Diese Tour ist anspruchsvoll und man sollte körperlich fit und gesund sein. Entsprechendes Schuhwerk (keine Turnschuhe) ist erforderlich und eine lange Hose wird empfohlen. Mit alles weiterem rüsten wir Euch hier aus. Wir treffen uns auf unserer Finca oder holen Euch von einem vereinbarten Treffpunkt ab. Da wir die Tour nur bei beständigem Wetter machen können, ist diese nicht immer möglich. Es sollte zumindest eine Woche nicht geregnet haben und kein Regen vorhergesagt sein. Bitte daher immer früh genug anfragen.

 

Auf der Finca rüsten wir Euch mit Machete, Camelbag, Rucksack oder Transportwesten aus. Es erfolgt eine kurze Einweisung, danach geht es los, direkt in den Naturpark "Loma Isabel de Torres", anfänglich über noch gute Trampelpfade, später direkt in den Dschungel, teils durch trockene Bachbette, fast immer aufwärts, ca. 3 1/2 Stunden bis auf die Spitze des Pico Isabell de Torres, mit seiner Christus-Statue und seinem Botanischen Garten. Oben eingetroffen stärken wir uns im Bergrestaurant. Je nachdem, ob die Kräfte noch vorhanden sind, machen wir uns auf den Rückweg, fahren mit der Seilbahn zurück nach unten, oder lassen uns von unserem Allrad-Pickup auf dem Berg abholen und fahren durch die atemberaubende Landschaft zurück nach Puerto Plata.  

Zu Fuß auf den Loma Isabell de Torres

45,00 €

  • verfügbar