kanu tour durch den urwald von jamao

website translator plugin

Wir starten diese Tour um 8.30 Uhr ab Puerto Plata und fahren ca. 1 Stunde bis Jamao wo wir auf Geländewagen umsteigen. Nach wenigen Kilometern über die Hauptstraße Richtung Moca, biegen wir links ab und verlassen die Zivilisation. Eine steile Abfahrt, einmal durch den Fluss, ein paar Minuten Holperpiste – und schon sind wir am Ausgangspunkt.

Hier werden die Kanus aufgepumpt und zu Wasser gelassen. Wer möchte, kann erst mal ein paar Runden paddeln üben. - es ist aber kinderleicht! Die Boote sind Doppelsitzer, und ich sage Euch aus Erfahrung, dass es zu zweit in einem Boot immer am lustigsten ist. Natürlich paddelt nur einer, aber man kann sich ja abwechseln! Die Kanus kippen schon mal um, wenn wir auf dicke Steine auflaufen, aber man fällt ja nicht tief. Manchmal müssen wir sie auch ein Stück hinterher ziehen, wenn der Wasserstand niedrig ist. Doch ein wenig Bewegung hat noch keinem geschadet! Die meiste Zeit können wir aber die wunderschöne Natur genießen, uns einfach treiben lassen oder auch zügig paddeln. Das Wasser ist meist klar, wenn es nicht gerade vorher heftig geregnet hat, und die Vegetation ist paradiesisch. Viele Wasservögel wohnen in unmittelbarer Flussnähe und suchen hier ihre Nahrung. Natürlich werden sie durch uns aufgescheucht, doch man kann sie trotzdem gut, aus einiger Entfernung, beobachten. Ab und an kreuzen auch Kühe den Fluss.

Es ist ein unvergessliches Erlebnis, diese Stille, das Gefühl der Verbundenheit zur Natur – und das Rauschen des Wassers – und ab und zu unser schallendes Gelächter der guten Laune. Nach etwa 2,5 Std. erreichen wir wieder Jamao al Norte und gehen dort an Land. Im Restaurant „El Chorro“ wartet zum Abschluss ein leckeres Essen auf uns. Erfragt Eure Konditionen für Euch oder Eure Gruppe über das Kontaktformular:

Kanu-Tour durch den Urwald

79,00 €

  • verfügbar